Dein 2-Stunden-Workshop

150,00 

Unterstütze deine Schüler:innen dabei, zu verantwortungsbewussten Menschen heranzuwachsen.

Lockere den Frontalunterricht durch die Thematisierung eines Bereichs der 17 Nachhaltigkeitsziele auf und zeige deinen Schüler:innen, dass Unterricht auch Spaß machen kann.

Dein Job als Lehrer:in?

Unterstütze den offenen Austausch durch das Einbringen deiner Sichtweise oder lehne dich zurück. Wir übernehmen den Rest.

  • Dauer: 2 Schulstunden
  • Anfahrt: im Umkreis von 30 km rund um 63075 Offenbach
  • Ablauf: ausgewähltes Thema wird erörtert und eine offene Diskussion mit den Schüler:innen angeregt
  • Wähle aus den folgenden Themen:
    • nachhaltige Ernährung- was hat mein Schnitzel mit der Klimakrise zu tun?
    • nachhaltiger Urlaub- Erholung um jeden Preis?
    • nachhaltiger Konsum- welchen Einfluss haben Schüler:innen darauf?
    • Fair Fasion- was ist das und wie erkenne ich faire Mode?
    • Fast Fashion- was ist das und warum ist dies kritisch?
    • Armut und Hunger in Deutschland- wie kann ich betroffen werden?
    • Klimakrise- was ist das und wie sind wir in Deutschland davon betroffen?
    • Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau- was hat das mit mir zu tun?
    • Global Goals- Was ist das und welchen Einfluss haben sie auf mich?
  • Für wen: IGS, Gymnasien, private und öffentliche Schulen sowie Berufsschulen
Kein Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung (§ 19 UStG)

Nicole Pawollek:

“Wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass ich einmal Schulen auf dem Weg zur besserer Nachhaltigkeit begleiten würde, dann wäre das für mich nur schwer vorstellbar gewesen. Heute habe ich mit Bildungseinrichtungen zu tun, die für ihre Sachen brennen und gebe ihnen Methoden und Informationen an die Hand, die sie zur Umsetzung benötigen.

Ich bin sehr dankbar dafür und weiß, dass das gute im Leben immer besser wird, wenn man es mit anderen teilt. Aus diesem Grund habe ich “Deine nachhaltige Schule” für Sie entworfen.”

Nach diesem Coaching ist klar, warum so viele Schulen scheitern, ein umweltfreundliches, nachhaltiges Schulkonzept aufzubauen und was die wichtigsten Schritte sind, um deine Schule nachhaltig zu machen. Oft geht es einfacher, als viele denken.

Mein Name ist Nicole. Ich unterstütze Direktor:innen und Schulleiter:innen dabei, die Bildungseinrichtung zu analysieren und die Schule nachhaltig zu gestalten.

Ohne Stress, ohne Know-How und mit sich lohnenden Mitteln. Das tue ich mit Weitblick und Ideen, die schnell und einfach umzusetzen sind.

Der erste Schritt, um Nachhaltigkeit in der eigenen Einrichtung zu etablieren ist ganz einfach- buche dein Coaching „Deine nachhaltige Schule“.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Dein 2-Stunden-Workshop“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.